Jetzt registrieren!

Veranstaltungen

Informativ, erlebnisreich und unvergesslich

Erleben Sie noch einmal vergangene Veranstaltungen der Hager Vertriebsgesellschaft

Architektur+ bei der Hager Group vom 21. bis 22. April 2016

Mit der erstmaligen Veranstaltung eines Architektenforums in dem knapp vor einem Jahr fertiggestellten Hager Forum in Obernai feierte die Hager Vertriebsgesellschaft Deutschland eine „zweite Einweihung“ des von der Architekturagentur Sauerbruch Hutton konzipierten Gebäudes.

Aktuelle Themen und architektonische Gesamtlösungen

Nach der Begrüßung durch den CEO Daniel Hager, hatten die rund 100 Teilnehmer die Gelegenheit Prof. Matthias Sauerbruch persönlich als Referent zu erleben und mit ihm gemeinsam das Konzept des Forums zu erkunden.
Zusätzlich beinhaltete das Gesamtprogramm Themen wie: „Energieeffizientes Bauen – Gebäude als wichtiger Bestandteil der Energiewende“, eine unumgängliche Herausforderung in der Architektur, vorgestellt von Johannes Hauck (Hager Group).
Als weiteres Highlight erhielten die anwesenden Architekten im Rahmen des interdisziplinären Austausches eine kurze Präsentation des Austellungspavillons in Mailand und Informationen über die dort verwendeten neuen bedruckten Photovoltaikfolien, welches Lennart Wiechell vom Münchener Büro „Schmidhuber Brand Experience“ begeistert vorstellte.

Alles in allem: Ein voller Erfolg!

Alle Teilnehmer waren sich einig: Die Veranstaltung Architektur+ sollte ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation werden. Der Dialog unter den Anwesenden und mit den Referenten sowie die zur Verfügung stehende Location, trugen zu dem Erfolg der Veranstaltung bei.

TechniCamp4 – „Wir sind die Wirbelstromer“

So spannend und abwechslungsreich kann Ausbildung sein.

Die Hager Vertriebsgesellschaft lud vom 10.-12. September 2015 120 Auszubildende aus dem E-Handwerk zum 4. TechniCamp unter dem Motto "Wirbelstromer" in die Nähe von Trier ein.

Der Ort Trittenheim an der Mosel verwandelte sich in das „Hager-Dorf", welches der perfekte Schauplatz für das TechniCamp wurde – geplant und erfunden von e-volution. Dort erweiterten die Teilnehmer aus ganz Deutschland, in Workshops, Vorträgen und kleinen Wettbewerben ihr Wissen.

Ziele des TechniCamps

Im TechniCamp kommen Auszubildende aus ganz Deutschland zusammen um

  • sich mit den Profis und den Auszubildenden der Hager Vertriebsgesellschaft auszutauschen
  • in 2 Workshops – intelligente Technik und intelligente Bauherrenberatung – Wissen anzueignen,
  • sich das notwendige Rüstzeug zur intelligenten Karriereplanung zu holen,
  • sich in (sportlichen) Wettbewerben zu messen
  • Spaß zu haben