Ab sofort stehen Ihnen acht neue Energiezähler für unterschiedliche Zweckbau-Anwendungen zur Verfügung – für Direkt- oder Wandlermessung, für Gesamt- oder Teilzählung, mit M-Bus- oder Modbus-Schnittstelle sowie optionaler MID-Zertifizierung.
Die neuen Zähler „zählen“ nur wenige Platzeinheiten auf der Hutschiene und sorgen in Verbindung mit den passenden Stromwandlern von Hager für effizientes Energiemonitoring.
Mit den neuen Energiezählern weitet Hager sein Portfolio an Multifunktionsmessgeräten auf die etablierten Industriestandards M-Bus und Modbus aus. Über einen RS4585-Kommunikationsausgang können alle Verbräuche so auch per Fernabfrage abgerufen und verwaltet werden. Für besondere Abrechnungszwecke erhalten Sie beide Gerätevarianten auch mit fälschungssicherer MID-(Measuring Instruments Directive-)Zertifizierung nach der europäischen Richtlinie 2004/22/EG.
Die neuen Energiezähler sind 3-phasig aufgebaut und ab Werk geeicht. Mit einer Toleranz von maximal 1% garantieren sie hohe Messgenauigkeit (Genauigkeitsklasse B nach EN 50470-3). Alle Zähler werden einfach auf der Hutschiene aufgerastet, wo sie nur vier bzw. sieben PLE beanspruchen.
Besonders praktisch: Eine serienmäßige Anzeige signalisiert Anschluss- und Verdrahtungsfehler und sorgt so für eine hohe Montage- und Betriebssicherheit.
Über das ablesefreundliche LCD-Blacklight-Display können je nach Ausfühurng bis zu vier Tarife sowie das Programm-Menü mit vielen weiteren Parametern abgerufen werden.
Alle Verbräuche lassen sich zusätzlich über den Webserver von Hager anzeigen und mit weiteren Prozessparametern - z.B. Benachrichtigungen bei Anlagestörungen - verknüpfen.
Beide Variatnen wahlweise