Access Gate

Türsprech­an­lage per Smart­phone bedienen

Person mit Fahrrad überprüft ein Smartphone auf einem Stadtbürgersteig

Tür öffnen mit dem Smart­phone
Das IP Gateway für die Türsprech­an­lage

Kleines Gerät, große Wirkung: Das Access Gate verbindet die 2Draht Technik der Türkom­mu­ni­ka­tion mit dem Internet. Die Türsprech­an­lage lässt sich mit einem Smart­phone oder einem Tablet bedienen. So kann man jeder­zeit und überall sehen, wer zuhause vor der Tür steht. Auch die Kommu­ni­ka­tion mit dem Besu­cher und das Öffnen der Tür erfolgen über das mobile Endgerät – dank elcom access App. Und falls man einen Türruf verpasst, zeigt der inte­grierte Bild­spei­cher, wer es war, der geklin­gelt hat. Viele Vorteile für den Kunden – und das bei äußerst einfa­cher Instal­la­tion und Inbe­trieb­nahme.


Die Elcom Access App
für mobile Endge­räte

Jeder­zeit sehen, wer vor der Tür steht und klin­gelt

Die App ist attraktiv gestaltet und intuitiv bedienbar. Ob iOS oder Android, Smart­phone oder Tablet: Ihr Kunde hat Zugriff auf alle Funk­tionen der Türkom­mu­ni­ka­tion. Der Türruf wird aufs mobile Endgerät gesendet, wo eine Video-Vorschau zu sehen ist. Verpasste Türrufe lassen sich später nach­voll­ziehen: im Bild­spei­cher ist zu sehen, welcher Besu­cher vor der Tür stand.

 

Server: 6.1.6
BSP: 2.5.21
Elcom Access iOS 2.1.3
 Elcom Access Android 2.1.1 
Überall und jederzeit volle Kontrolle: Das Handy wird zur Innenstation der Türsprechanlage und zeigt an, wer zuhause vor der Tür steht und klingelt.

  • Bug Fixes und Verbes­se­rungen Hager Pilot

    Problem­be­he­bung: Refe­renz­nutzer sollte nicht dazu berech­tigt sein, sich über Hager Pilot mit einem THA670-Server zu verbinden

     

    Problem­be­he­bung: Eigen­tümer kann Instal­la­teur nicht reak­ti­vieren – Fehler 404 – Kein Internet beim booten

     

    Problem­be­he­bung: Beim Zurück­setzen einer großen Instal­la­tion gibt es kein Lade-Symbol

     

    Problem­be­he­bung: Beim Zurück­setzen einer Instal­la­tion nach fehl­ge­schla­gener Über­gabe erscheint kein Pop-Up zum Erstellen eines neuen Projekts

     

    Problem­be­he­bung: Access Kachel ist auch nach Zurück­setzen der Instal­la­tion aktiv

     

    Problem­be­he­bung: Login mit admin/1234 nicht möglich, wenn der Server über den Schalter auf der Vorder­seite im Offline-Modus gestartet

     

    Problem­be­he­bung: Wenn der Server beim ersten Start im Offline-Modus gestartet wird, kann die Über­gabe nicht ohne einen Reboot oder Neustart durch­ge­führt werden

     

    Cyber Secu­rity: Ände­rung der maximal mögli­chen Versuche bei falschem Login von 3 auf 5 Versuche, bevor der Account für 5 Minuten gesperrt wird Refe­renz- / beschränkter Nutzer: Beim Anlegen eines Accounts wird Vor- und Nach­name benö­tigt

  • Bug Fixes access

    Problem­be­he­bung: Beim Löschen des letzten Benut­zers einer Rufzone werden Logs und Archive nicht gelöscht bis ein Türruf durch­ge­führt wurde

     

    Problem­be­he­bung: Blauer/Schwarzer Bild­schirm in Elcom Access App


Inbe­trieb­nahme mit der Hager Pilot App

Ist das Access Gate in die Tech­nik­zen­trale einge­setzt, wird es in Betrieb genommen. Die Hager Pilot App sorgt dafür, dass die Konfi­gu­ra­tion schnell von der Hand geht.



Einfache
Inbe­trieb­nahme

Schnell instal­liert und schnell konfi­gu­riert

Die Verbin­dung zwischen Türkom­mu­ni­ka­tion und Internet ist einfach herzu­stellen: Über den verpo­lungs­si­cheren 2D Bus wird das Access Gate TJA510 zwischen Außen- und Innen­sta­tion der Türsprech­an­lage geschaltet. Via LAN-Verbin­dung kommu­ni­ziert es mit allen verlinkten Endge­räten. Das System ist erwei­terbar – so ist es z.B. jeder­zeit möglich, in großen Gebäuden weitere Innen­sta­tionen zuzu­schalten. Eine Wartung ist nicht nötig. Weiterer Vorteil: Das Access Gate benö­tigt nur 6 Platz­ein­heiten auf der Hutschiene.

Tablet mit Hager Pilot App

Projekt über­geben

Die Vorein­stel­lungen bei Benut­zer­name und Kenn­wort werden gelöscht. Legen Sie neue Zugangs­daten an und über­geben Sie das Projekt an Ihren Kunden.

Tablet mit Hager Pilot App

Access Gate regis­trieren

In Ihrem eigenen myHager-Konto können Sie das Access Gate Ihres Kunden regis­trieren. Damit haben Sie die Möglich­keit, Ände­rungen an der Anlage aus der Ferne vorzu­nehmen - falls Ihr Kunde das wünscht. Soll die Anlage zu einem späteren Zeit­punkt modi­fi­ziert werden, entfällt die Anfahrt zum Kunden.

Tablet mit Hager Pilot App

Türsprech­an­lage abbilden

Unter dem Menü­punkt "Geräte" wird die Türsprech­an­lage abge­bildet. Ange­legt werden alle vorhan­denen Außen­sta­tionen sowie alle Innen­sta­tionen. Es empfiehlt sich, ein Benut­zer­konto anzu­legen, um die gesamte Anlage zu testen.

Tablet mit Hager Pilot App

Access Gate mittels Hager Pilot öffnen

Die Hager Pilot App sucht auto­ma­tisch nach verfüg­baren Access Gates im Netz­werk. Nach Öffnen der Start­seite des Access Gate werden Benut­zer­name und Kenn­wort einge­geben und die Inbe­trieb­nahme kann starten.

von