Jetzt registrieren!

Umrüsten auf eHZ

Adapter für Wechselstromanlagen

Die Entwicklung der eHZ Systemtechnik geht voran. Auch alte Wechselstromanlagen können jetzt auf die zukunftssichere eHZ-Systemtechnik umgerüstet werden.

BKE-AZ 1-phasig – ein neuer Adapter für Wechselstromanlagen

In Deutschland existieren noch immer viele alte Wechselstromanlagen. Hager ermöglicht Ihnen mit dem neuen Adapter BKE-AZ 1-phasig die Umrüstung auf die moderne eHZ-Systemtechnik.

Digitale Zähler für alle Bestandsbauten

Der neue Adapter ergänzt unser Angebot an Befestigungs- und Kontaktiereinrichtungen für Drehstromanlagen. Er erlaubt, analoge Zählerplätze in Bestandsbauten flächendeckend mit eHZ auszustatten. Damit schließt er eine Angebotslücke und macht auch alte Wechselstromanlagen fit für die Zukunft – ganz im Sinne des in Kraft getretenen Gesetzes zur Digitalisierung der Energiewende.

Bedarfsgerechte Lösung zur eHZ-Umrüstung

Mit seinen 133 mm ist der neue BKE-AZ 1-phasig besonders schmal. Somit eignet er sich auch optimal für alte Zählertafeln mit einer Breite von 140 mm. Der neue Adapter ist vorbereitet für die Nachrüstung eines Zusatzraumes. Dort ließe sich beispielsweise ein Messsystem integrieren. Zudem bietet er alle typischen Vorteile der BKE-AZ-Technik, die sich bei Drehstromanlagen bewährt haben. Beispielsweise der Einbau eines optischen Kommunikationskopfes (OKK). Auch die Spannung kann direkt aus der BKE-Kassette abgegriffen werden.

eHZ auf Wechselstromzählertafel

Weitere Informationen

News 01/2017
Neuheiten der Hager Vertriebsgesellschaft (16DE0310)
PDF 6,9 MB