Umweltverantwortung

Umweltverantwortung ist integraler Bestandteil der Verpflichtung der Hager Group zur Nachhaltigkeit. Überall dort, wo das Unternehmen tätig ist, hat es das Ziel, einen Beitrag zur Ökoeffizienz und zum Umweltschutz zu leisten.

Umweltverträgliche Produktionsbedingungen:

Die neue Verpackung

Eine einheitliche Marke sollte auch auf der Vertriebsebene einheitlich auftreten. Deshalb haben wir seit 1. Januar 2010 mit der Auslieferung unserer Produkte in der neuen Hager-Verpackung begonnen. Das verbessert nicht nur die Logistik zwischen Hersteller und Handel, sondern auch das Gleichgewicht zwischen Ökonomie und Ökologie. Denn alle Verpackungen wurden unter wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Gesichtspunkten optimiert. So gehen wir auch bei der Ressourcenschonung mit gutem Beispiel voran - und Sie mit uns!

Das neue Verpackungsmaterial besteht zu 100 Prozent aus Recycling-Karton. Die natürliche Grundfarbe resultiert aus dem Verzicht auf jede Art von chemischen Bleichmitteln. Außerdem besteht die Kartonage durchgängig aus Mono-Material, was das anschließende Recycling erheblich vereinfacht.

Durch den Einsatz der optimalen Wellpappesorten sowie ausgeklügelter Konstruktionen ist es gelungen, den Kartonagebedarf um volle 20 Prozent zu senken, ohne Stabilitäts- und Qualitätsverluste.
Ebenso bewusst wurde der Bedarf an Farbe minimiert durch die Reduzierung der bedruckten Fläche von 60 auf nur noch 10 Prozent. Es wird nur noch eine Farbe eingesetzt: klares Weiß. Dabei handelt es sich um lösungsmittelfreie Naturdispersionsfarbe auf Wasserbasis, die sich ihrerseits durch hohe Umweltverträglichkeit auszeichnet.
Überall
  • Überall
  • Produktbereich einschränken:
  • Zählerplatz­systeme
  • Verteilersysteme
  • Hauptschaltgeräte
  • Modulargeräte
  • tehalit.BR - Brüstungskanalsysteme
  • tehalit.LF - Leitungsführungssysteme
  • tehalit.VK - Verdrahtungskanalsysteme
  • tehalit.RI - Rauminstallationssysteme
  • tehalit.AP - Arbeitsplatzanschlusssysteme
  • Schalterprogramme
  • Gebäudesystemtechnik
  • Steuergeräte
  • Sicherheitstechnik
Noch kein Zugang?
Jetzt registrieren! 
Technische FragenKontaktDIN VDE 0100-410Newsletter