Der BKE-M Multifunktionsbaustein von Hager
Alle eHZ-Systemvorteile für bestehende Anlagen
Neue Zählerplätze für eHZ nach TAB2007 beinhalten bereits alle notwendigen Vorbereitungen für eHZ, eHZ-Zusatzfunktionen und Smart Metering. Mit dem BKE-M Baustein bietet Hager eine Installationslösung, die - einmal installiert - die gleichen Systemvorteile in Bestandsanlagen bringt. Der Baustein ist vorbereitet für die Aufnahme des eHZ und bietet zusätzlich Platz für die Unterbringung von Zusatzeinrichtungen wie Steuer- und Schaltgeräte oder den MUC-Controller.

Ihre Vorteile
- Geräteaufnahmen: 1 x BKE für eHZ und 2 Hutschienen mit je 5 PLE
- zum Umrüsten bestehender Zählerplätze mit 3-Punkt-Befestigung nach DIN 43870 und Zählertafeln nach DIN 43853. Auch geeignet für Zählerplätze mit kleineren Abmessungen.
- keine Spannungsunterbrechung bei Zählertausch
- seitlicher Installationsraum für Steuerfunktionen oder Kommunikationseinrichtungen
Technische Daten:
- Bemessungsstrom In: 63A
- Bemessungsspannung Un: AC400V
- Bemessungsanschlussvermögen: 25 mm² Cu massiv, 16 mm² feindrähtig mit Aderendhülse
- Spannungsabgriffe: 2,5 mm² Cu feindrähtig mit Aderendhülse
- Klemmstellenbezeichnung: nach DIN 43856
- Maße des Klemmbrettes angelehnt an die Norm "Elektrizitätszähler in Isolierstoffgehäusen..., Hauptmaße für Drehstromzähler, DIN 43857 T"
- Prüfnorm: DIN V VDE V 0603-5
- Abmessungen: ca. B=194 mm, H=290 mm, T=120 mm (incl. montiertem eHZ)
Technische Änderungen vorbehalten, Stand 01.01.2009





