tebis KNX Einbau-
Präsenzmelder TCC510S

Beleuchtungen intelligent gesteuert: mit dem neuen tebis KNX Einbau-Präsenzmelder TCC510S.

Überzeugend in Technik und Design

Die neue Standard-Variante bietet natürlich alle Produktvorteile der bestehenden Palette: Das Gerät TCC510S reagiert ebenfalls auf kleine Bewegungen und schaltet auch bei Tageslicht und ausreichender Helligkeit aus. Der Erfassungsbereich umfasst 360° und deckt einen Radius von bis zu sieben Metern ab. Für einen zuverlässigen Betrieb verfügt der Präsenzmelder über hochwertige Fresnell-Linsen sowie über einen Photosensor, der kontinuierlich die Helligkeit im Raum mit dem vorgegebenen Wert vergleicht. Und auch optisch überzeugt der TCC510S: Beim Einbau in abgehängte Decken ragt das Gehäuse kaum in den Raum hinein und wirkt daher mit seinem flachen Design besonders elegant - ein Aspekt, der in modernen Büros oder repräsentativen Räumen nicht zu vernachlässigen ist.
tebis KNX Einbau-Präsenzmelder
Grundsätzlich sind zwei Betriebsarten möglich: Im Automatik-Modus wird die Beleuchtung abhängig von Bewegungen und der Helligkeit im Raum gesteuert.
Im halbautomatischen Modus hingegen muss der Melder zuvor über einen angeschlossenen Taster oder per Fernbedienung aktiviert werden. Diese Betriebsart empfiehlt sich vor allem in zeitweise ungenutzten Bürobereichen,
in denen sonst das Licht automatisch eingeschaltet werden würde, wenn jemand lediglich an der geöffneten Tür vorbeigehen würde. Praxisorientiert: Im Startmodus kann der Anwender festlegen, ob nach einem Stromausfall das Licht automatisch eingeschaltet wird oder nicht.

Einfache Bedienung am Bedienfeld oder per Fernbedienung

Fernbedienung EE807/EE808 Auch der neue TCC510S zeichnet sich durch seine besonders einfache Bedienbarkeit aus: Das Gerät besitzt ein praktisches Bedienfeld hinter einer Frontklappe, die auch im eingebauten Zustand ohne Demontage-Arbeiten bequem zugänglich bleibt. Hier kann der Elektrotechniker über ein Potentiometer bedarfsgerechte Helligkeitswerte von 5 bis 1000 Lux einstellen, vordefinierte Helligkeitswerte von Flur, Gang oder Büro sowie den aktuellen Wert im Lernmodus abspeichern und Ausschaltverzögerungen zwischen einer Minute und einer Stunde wählen.

Alternativ ist auch eine Einstellung per Fernbedienung als besonders bequeme Variante möglich. Dazu stehen zwei Ausführungen zur Verfügung: Die Fernbedienung EE807 dient der Einstellung verschiedener Parameter wie Helligkeit, Zeitverzögerung oder Präsenz-/Anwesenheitsmeldung durch den Elektrotechniker. Für den Benutzer gedacht ist die Fernbedienung EE808, mit der sich bei bis zu vier Präsenzmeldern beispielsweise das Licht manuell ein- und ausschalten lässt.

Die Produkte auf einen Blick

Präsenzmelder KNX

Präsenzmelder KNX, 1 Kanal

Infrarot-Fernbedienungen für Einbau-Präsenzmelder

Fernbedienung für Einstellungen
Fernbedienung zur Bedienung

Zubehör

Aufputzdose für Einbau-Präsenzmelder
Überall
  • Überall
  • Produktbereich einschränken:
  • Zählerplatz­systeme
  • Verteilersysteme
  • Hauptschaltgeräte
  • Modulargeräte
  • tehalit.BR - Brüstungskanalsysteme
  • tehalit.LF - Leitungsführungssysteme
  • tehalit.VK - Verdrahtungskanalsysteme
  • tehalit.RI - Rauminstallationssysteme
  • tehalit.AP - Arbeitsplatzanschlusssysteme
  • Schalterprogramme
  • Gebäudesystemtechnik
  • Steuergeräte
  • Sicherheitstechnik
Noch kein Zugang?
Jetzt registrieren! 
Technische FragenKontaktDIN VDE 0100-410Newsletter